Ich habe 2004 begonnen, intensiv zu fotografieren.

Auf Reisen zu den verschiedensten Zielen habe ich Eindrücke sammeln können, die es lohnten, festgehalten zu werden.

Als Creativ Director in meiner Werbeagentur bin ich seit Jahrzehnten verantwortlich für Konzept,

Gestaltung und Text und mit der Fotografie eng verbunden.

Von mir betreute Kunden im Bereich Handel, Mode und Sport: C&A Brenninkmeyer, Karstadt, Kaufhof AG, Kaufring.

Im Bereich Immobilien: Hausmann Bauregie Immobilien Düsseldorf, Hausmann Immobilien-Gesellschaft Essen.

Vor gut einem Jahr war ich zu einer Vernissage von befreundeten Künstlern eingeladen.

Beim Betrachten der gemalten Bilder kam mir die Idee, dass ich meinen Fotos durch Composing eine

neue Dimension geben könnte.

Da ich viel Zeit auf Formentera verbringe und dort auch viel fotografiert habe, war Formentera mein erstes Thema.

Es folgten die Amalfiküste, Berlin, Budapest, Dublin und das Seebad Howth, Frankfurt am Main, Griechenland,

die Italienischen Dolomiten und La Palma.

Weitere Themen, zum Beispiel Hamburg, Ibiza, Kroatien, Los Angeles,

Mallorca, die Niederlande, Panama, Prag, Rom, die Toskana und einiges mehr, werden folgen.

 

 


Johannes Maria Geurtz


1950 geboren in Köln
1956 - 1968 Volksschule und Gymnasium
1968 - 1971 Lehre als Werbekaufmann bei R. W. Eggert Düsseldorf
1971 - 1975 Grafik-Design Studium Fachhochschule Düsseldorf und Hochschule für bildende Künste Berlin

1975 Layouter und Art Director Werbeagentur Philipp Fleischhauer Düsseldorf

Ab 1981 Geschäftsführender Gesellschafter und Creativ Director

Werbeagentur Fleischhauer und Geurtz Düsseldorf, ab 2001 Ratingen

 


Copyright © 2018

Johannes Maria Geurtz

Tel. +49(0)2102-883766

mail@f-g-werbung.de